Richtig Maß nehmen.. 📏

Ein großer Vorteil beim selber nähen von Kleidung ist ja, das man einen Schnitt so anpassen kann das die Kleidung perfekt auf den eigenen Körper passt.

Vorher muß man aber seine Maße kennen und das ist für viele ein Problem. Auch für mich und das fängt damit an das man alleine recht schlecht mit dem Maßband rumhampelt. Ich habe mir daher, ist auch toll wenn man Diät macht, ein Sport-Maßband gekauft.

Somit ist das vermessen von Umfängen deutlich einfacher. Jetzt heißt es noch das Maßband an die richtigen Stellen zu setzen und da gibt es folgende Übersicht.

Ich habe mir meine Maße per Kreppband auf meiner Schneiderpuppe markiert und kann dann ganz entspannt ans zuschneiden gehen.

Genau das werde ich in den nächsten Tagen auch mal wieder machen, denn mein Körper verändert sich momentan sehr und die Maße stimmen nicht mehr. 😉

Liebe Grüße von

Andrea

Hinterlasse einen Kommentar